startseite

plischke
romane kurzgeschichten drehbücher
plischke


Drehbücher

Doch nicht nur für das geschriebene, sondern auch für das gesprochene Wort kann ich mich als ungekrönter Faselkönig begeistern – insbesondere Hörspiele haben es mir angetan. Natürlich würde ich aber auch nur allzu gern einmal an einem Computerspiel mitarbeiten.



Sacred 2: Fallen Angel - Der Schattenkrieger. Folge 2: Das trügerische Paradies - Dezember 2008
Hörspiel
28. November 2008
weirdoz* (Alive)
Länge: ca. 80 Minuten

Sacred 2: Schattenkrieger 2. Das trügerische Paradies - Dezember 2008

Zum Werkzeug eines finsteren Großinquisitors erniedrigt, der im Dienste der Chaosgöttin Ker die Welt unter seine Knute zwingen will, warten neue Prüfungen auf den in der Zeit gestrandeten Krieger Garlan. Wider seinen Willen aus dem Totenreich zurückgeholt und geknechtet, hat sich der Schattenkrieger aufgemacht, einem der ältesten Rätsel Ancarias auf den Grund zu gehen. Seine Reise führt ihn auf die Spuren seiner eigenen Vergangenheit, und gemeinsam mit der Halbelfe Leandra und dem Schurken Loi stellt er sich bizarren Monstren, falschen Propheten und dem abgrundtief Bösen in seiner gemarterten Seele. Doch Garlan ahnt nicht, dass einer seiner Begleiter einem fremden Herrn dient und ihm die Häscher dieser grauen Eminenz schon längst auf den Fersen sind... Mit den deutschen Synchronstimmen von Russel Crowe, Samuel L. Jackson, Marlon Brando, Bart Simpson, Jodie Foster, Hilary Swank, Milla Jovovich, Eva Mendes, Sarah Michelle Geller, Drew Barrymore, Liv Tyler, Brent Spiner (Data in Star Trek) und Michael Dorn (Worf in Star Trek).



Sacred 2: Fallen Angel - Der Schattenkrieger. Folge 1: Die Auferstehung - September 2008
Hörspiel
12. September 2008
weirdoz* (Alive)
Länge: ca. 80 Minuten

Sacred 2: Schattenkrieger 1. Die Auferstehung - September 2008

Das offizielle Hörspiel zum Game-Bestseller von Ascaron! Vor langer Zeit gab der Krieger Garlan sein Leben im Kampf für die Freiheit aller Völker Ancarias. Doch das Schicksal hat anderes vor, als ihn in Frieden ruhen zu lassen. Der Großinquisitor des finsteren Kults der Chaosgöttin Ker reißt Garlan aus dem Jenseits zurück in die Welt der Lebenden und verwandelt ihn in einen Schattenkrieger – eine gefährliche, unberechenbare Kreatur, in deren Herzen unbändiger Hass brennt. Als Werkzeug wider Willen soll der Wiedererweckte eine riskante Reise in eine entlegene Wüstenregion unternehmen, wo tief im Innern eines Berges ein Geheimnis schlummert, das die Macht in sich birgt, ganz Ancaria zu vernichten... Mit den deutschen Synchronstimmen von Russel Crowe, Samuel L. Jackson, Marlon Brando, Bart Simpson, Jodie Foster, Hilary Swank, Milla Jovovich, Eva Mendes, Sarah Michelle Geller, Drew Barrymore, Liv Tyler, Brent Spiner (Data in Star Trek), und Michael Dorn (Worf in Star Trek)!

Auch als Deluxe-DVD-Version mit 5.1 Dolby Surround-Sound und vielen anderen Extras erhältlich.



Legend-Hand of God – Die Chroniken von Aris 1

Hörspiel
12. Oktober 2007
weirdoz* (Alive)

Legend - Die Chroniken von Aris 1 - Oktober 2007

Das offizielle Hörspiel zum Action-Rollenspiel! Das Land Aris wird von einer Horde Dämonen bedroht, die aus einem Portal zur Unterwelt hervorströmen. Nun wird der Paladin Targon von seinem Orden ausgesandt, die drei Teile eines verlorenen Artefakts zu suchen - die unvorstellbar mächtige Hand Gottes, das einzige Mittel, um dem Vormarsch der Kreaturen Einhalt zu gebieten. Wird Targon den Untergang seiner Heimat abwenden können? Und wird es ihm gelingen, das Herz der Elfenprinzessin Naeria zu gewinnen? Die Antworten auf diese Fragen kennt allein der geheimnisvolle Erzähler einer Legende um Verrat, Heldenmut und die wahre Liebe… VÖ: ab 12. Oktober 2007 überall im Handel zum zeitgleichen Launch mit dem PC Spiel und dem offiziellen Roman zum PC Spiel von Panini Books Sprecher: Martin Sabel, Phillip Moog, Tilo Schmitz, Christine Pappert, Klaus Dittmann u.v.m. Mit den deutschen Synchronstimmen von Kirk Douglas, Dennis Hopper, Michael Clarke Duncan, Ving Rhames, Orlando Bloom, Ewan McGregor und Johnny Depp Weirdoz* - games zum hören! Das erste Hörspiellabel, das sich der aufwendigen Vertonung von Computerspielen widmet. Musik und Sound FX: Die bisher aufwendigste Musikproduktion in Hollywood-Manier mit einem orchestralen Klassik- und Chorensemble (70 köpfiges Orchester) und bombastischen Sounddesign.

Die Saga um Targon wird Ende 2008/Anfang 2009 fortgesetzt – dann mit Originaldrehbüchern von meiner Wenigkeit (da ich hier nur als Scriptdoktor aufgetreten bin).

 

Spiegelungen

Theaterstück
1994
unveröffentlicht

Ausgezeichnet vom Max-Plank-Gymnasium, Ludwigshafen am Rhein (die Annahme eines Preises der Stadt Ludwigshafen habe ich doch tatsächlich aus moralischen Gründen verweigert).

Ein wildes Jugendwerk mit einem kontrollsüchtigen Autorenehepaar, Dealern, Kinderschändern und Ähnlichem, womit man in den Neunzigern noch schocken konnte – was für eine schöne, unschuldige Zeit, in der Spielzeug noch aus Holz und die Bundeswehr eine reine Verteidigungsarmee war.

plischke